Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Fragen zu den Tools / Re: Vorschläge für neue Tools
Letzter Beitrag von Footycricket.Simon - Jan 31, 2017, 15:59
Hallo GCToolbox-Team,
natüröich gibt es immer noch Ideen für neue Tools. Diese Website verfügt ja nur einen kleinen Teil der Tools, die es fürs Geocaching gibt. Einige Tools gibt es ja nur bei Android-Apps wie der GCC von eisbehr (sehr empfehlenswert!) oder nur am PC. Beim GeoCache Calculator gibt es extrem viele Verschlüsselungsmethoden die die meisten Cacher nie gebrauchen werden. Die App hat aber auch viele Koordinaten-Rechner:
Konverter
Distanz und Peilung
Projektion
Mittelpunkt (Zwei) X
Mittelpunkt (Drei) X
Kreuzpeilung X
Schnittpunkt Peilung X
Schnittpunkt Entfernung (Zwei) X
Schnittpunkt Entfernung (Drei) X
Schnittpunkt Kreis X (gibt es nirgendswo im Internet/am PC)
Schnittpunkt Linien X
Vorwärtseinschritt X
Rückwärtseinschritt X
Gleichseitiges Dreieck X
Datumskonverter X
Alle Funktionen die mit einem „X" gekennzeichnet sind, fehlen hier.
Außerdem wären weitere Verschlüsselungsmethoden (es gibt ja sehr viele; nie genug) und ein Formelrechner wäre auch nicht schlecht. Hier gibts also immer was zu tun.
Gruß, Simon

2
Fragen zu den Tools / Re: Vorschläge für neue Tools
Letzter Beitrag von Admin - Mai 19, 2016, 19:00
Dankesehr für den Script habe ihn eingebaut. Somit funktioniert die Projektion wieder einwandfrei. Du hattest noch ein paar kleinere Fehler im Script, waren aber nur Zahlendreher und Tippfehler :) Vielen Dank nochmal!!!
3
Mysterys und andere Rätsel / Piraten Hotel GC4WJFM
Letzter Beitrag von utka937 - Mai 01, 2016, 19:13
Hallo zusammen,
hat jemand ein Tipp für mich?

49°AB.ACD   007°DD.ECF
 

 

A=02=?
B=06=?
C=05=?
D=33=?
E=03=?
F=01=?

Vielen Dank schon mal und grüße
utka937
4
Talk about everything / VERSCHOBEN: was geht ??
Letzter Beitrag von Admin - Mär 07, 2016, 10:13
Dieses Thema wurde verschoben nach Off Topic.

http://www.gctoolbox.de/index.php?topic=33.0
5
Off Topic / Re: was geht ??
Letzter Beitrag von Admin - Mär 07, 2016, 10:13
Ja, etwas verschlafen :)
6
Off Topic / was geht ??
Letzter Beitrag von marsgirl - Mär 05, 2016, 21:07
Nicks mehr los hier ???

7
Fragen zu den Tools / Re: Vorschläge für neue Tools
Letzter Beitrag von Rongar - Dez 22, 2015, 12:21
Moins,
da letztens zwanziger nicht ging ich aber 'dringend' Peilen musste, bin ich über diese Seite gestolpert. Nett :-)

Zwar hat das mit den Peilen ganz gut geklappt, was aber eher Zufall war, da es keine Winkel mit Minuten >= 60 gibt. Und auch sonst hakelt das Peilen ein wenig. Daher habe ich mich wieder ein wenig mit JS auseinandergesetzt und mal vier Stunden rumgehackt. Ich würde den Code hier gerne zur freien(!) Verfügung stellen. Hat ein paar nette Features:

Direkte Eingabe der kompletten Koordinaten in Form von "N12° 34.567", "12 34.567" (Nord und Ost sind default) oder "N12 34,567" (Komma ist erlaubt). So lange der Code zwei Zahlen erkennt, ist alles im grünen Bereich.
Hemispheren Überhang sollte klappen (hoffentlich). Also Peilen von Nordhalbkugel über den Äquator; Ost nach West.
Ein Copy-Button, der die Final-KOs in die Zwischenablage GC.com/GoogleEarth konform übernimmt. Die Funktion unterstützt aber nicht jeder Browser (Crome, FF, IE10 sollte aber klappen).

Den Kartenausschnitt habe ich nicht eingepflegt, sollte aber kein Problem sein, denke ich. Auch die Eingabe anderer Kordinatenformate (wie bei zwanziger) sollte machbar sein. Eventuell sogar mit einem einzigen Feld (etwa "N12 34.567 E123 45.678 20° 2345m"). Da müsste aber entsprechende Nachfrage vorhanden sein  ;)

Da ich selber keine wirkliche Webseite habe, würde der Code hier besser aufgehoben sein. Bei Interesse einfach melden. Der Admin sollte ja meine Mailadresse sehen, aber ich schaue hier noch mal rein.
8
Fragen zu den Tools / Re: Formeln der Berechnungstoo...
Letzter Beitrag von Christian - Dez 08, 2015, 12:33
Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe.  :-[
Danke natürlich  ;)
9
Fragen zu den Tools / Re: Formeln der Berechnungstoo...
Letzter Beitrag von Admin - Nov 11, 2015, 15:40
Hi Christian,

schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Orthodrome

Grüße
10
Fragen zu den Tools / Formeln der Berechnungstools
Letzter Beitrag von Christian - Nov 09, 2015, 13:26
Hallo,
woher stammen die Formeln für die Berechnung des ABstandes und Winkels zwischen 2 Punkten. (http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Abstand_und_Winkel_zwischen_zwei_Koordinaten_in_Luftlinie/distance.htm)
Ich suche schon lange nach Fachliteratur dazu und habe bisher nichts vernünftiges gefunden

Danke im Voraus
Christian
Seiten: [1] 2 3 ... 6